Kontakt


Annyeong Haseyo! - Willkommen im Taekwon-Do Verein "Yul Gok"!

Wir freuen uns über jeden Besucher, der in unserem Dojang vorbeischaut und laden Dich herzlich zu einem kostenlosen und unverbindlichen Probetraining ein. Einfach lockere Trainingskleidung oder Dobok (wenn vorhanden) mitbringen und los gehts...
Da wir
traditionelles Taekwon-Do betreiben sind keine Sportschuhe notwendig - wir trainieren barfuß.


Unser Vorstand und deine Ansprechpartner:

Obmann /Sportwart: Klaus Feistmantel

Klaus Feistmantel

Klaus begann im August 1989 mit dem trad. Taekwon-Do Training, trägt den 4. Dan und leitet seit über 20 Jahren das Erwachsenentraining.

Im Februar 2016 übernahm er das Amt des Obmannes von Sigurd "Sisi" Prechtl.

 

Obwohl er sich dem klassischen TKD am meisten verbunden fühlt, versucht er, stets offen für neue Stile und Techniken zu sein. So würde er sich selbst als leidenschaftlichen Kampfkünstler mit Wurzeln im traditionellen Taekwon-Do bezeichnen. Einflüsse von anderen Kampfkunststilen von außen zuzulassen und sich dadurch selbst zu entwickeln, findet er sehr wichtig.

Das neue Vereinskonzept eröffnet ihm nach über 30 Jahren Training eine komplett andere Perspektive und einen tieferen Zugang zur Kampfkunst TKD.

 

Er beschäftigt sich gerne mit Kampfkunstlektüre aller Art, zaubert Köstlichkeiten aus seinem Smoker oder bastelt an dieser Homepage. Am liebsten verbringt er aber Zeit mit seiner Familie.

email: k.feistmantel@gmx.net 


Obmannstv.: Christian Wörle

Christian, der bereits im zarten Kindesalter in den 90ern im Verein trainierte, fand 2017 - nach Familiengründung - wieder zu unserer Truppe.

 

Als fleißiger Trainingsbesucher verfolgt er seither zielstrebig seinen Kampfkunst-Weg nach unserem neuen Lehrsystem.

Seit Herbst 2020 gibt Christian sein Wissen als Kinder-Cotrainer an die junge Generation weiter, womit sich der Kreis wieder schließt.

 

Wenn er nicht gerade Zeit mit seiner Family verbringt oder auf seinem Quad herumdüst, zählen Wandern, Skifahren oder "Zocken" am Computer zu seinen Hobbies... #fotobearbeitungportraitbild 

email: cwoerlehtc@gmail.com

              


Kassier: Emil Wachter

Emil Wachter

Emil ist seit 2008 - nach 20 jähriger Taekwon-Do Pause - wieder ein (mehr oder weniger) regelmäßiger Besucher im Training, sofern es seine Arbeit und sein Familienleben zulässt.

 

Der Naturliebhaber und Allroundsportler schätzt am Taekwon-Do die Vielfalt und Abwechslung, welche den Körper mit Koordination, Ausdauer, Schnellkraft und Disziplin formt.

Als unser "Schatzmeister" sorgt er dafür, dass wir unseren Verein nicht in den Ruin stürzen ;-)
Emil legte im Mai 2014 nach langer, langer Vorbereitungszeit die ausgezeichnete Prüfung zum 1. Dan ab.

email: mimi.wachter@aon.at

              


Schriftführerin: Manuela Santa

Manuela engagiert sich seit Herbst 2020 als Kindertrainerin in unserem Verein. Nach bestandener Schwarzgurtprüfung im Sommer 2021, ist Manu eine wichtige Stütze im Verein - nicht nur im Vorstand, sondern vor allem auch bei der Wissens- und Technikweitergabe an unseren Nachwuchs.

 

Die "Powermama" von 2 Söhnen findet neben dem regelmäßigen Taekwon-Do Training und ihrer Arbeit erstaunlicherweise auch noch Zeit für ihre Hobbies...

So genießt sie den Ausgleich mit Lesen oder Ski- und Radfahren mit ihrer Familie.

email: manuela.santa@gmx.at