Verbände & Sponsoren


2018 haben wir uns entschlossen "fachverbandslos" zu sein! Dies bedeutet, dass wir aus diversen Gründen aus unserem bisherigen Fachverband für traditionelles Taekwon-Do, dem Budo-Center-Europa, ausgestiegen sind.

Daraufhin haben wir unser eigenes Vereinskonzept samt neuer Lehr- und Prüfungsinhalte definiert und festgeschrieben. Die Verbandslosigkeit bringt uns - nach reiflichen Überlegungen -  mehr Vor- als Nachteile und in der Zukunft mehr Entfaltungsmöglichkeiten. Durch die weggefallene Verbandspolitik haben wir in erster Linie mehr Optionen in der freien Auslegung "unseres" traditionellen Taekwon-Do.

Gürtelprüfungen werden somit vereinsintern abgenommen - eine Anerkennungsprüfung im Falle eines Vereins- bzw. Verbandswechsels, ist in Budokreisen ohnehin üblich.


Der Taekwon-Do Verein Reutte ("Yul-Gok") ist einer von 17 Zweigvereinen des Sportvereines Reutte.

Dieser ist wiederum im Dachverband des ASVÖ (Allgemeiner Sportverband Österreich) beheimatet.


Unser Hauptsponsor sind die Elektrizitätswerke Reutte (EWR), wenn auch indirekt über den Sportverein Reutte, über welchen wir jährlich Subventionen beziehen.