Bücherecke

Hallo ihr Freunde der Kampfkünste!

Es freut uns, dass Ihr die neue Rubrik unserer Homepage besucht.

Da es gar nicht so einfach ist, wirklich brauchbare Literatur über die Kampfkünste zu finden, möchten wir unsere persönlichen Meinungen zu dem ein oder anderen Buch mit euch teilen. Zudem hoffen wir auch auf euer Feedback.
In unserem Blog könnt ihr zu verschiedenen Büchern Stellung nehmen oder unsere Meinungen kommentieren.
Bücher sind eine wichtige Quelle, um beispielsweise Techniken, Bewegungsabläufe oder Formen miteinander zu vergleichen und kritisch zu betrachten. Uns ist durchaus bewusst, dass ein Buch nie einen Lehrer ersetzen kann, dennoch glauben wir, dass gute, fundierte Literatur interessante Informationen für „Suchende“ liefern kann.
Gerade in philosophischer Hinsicht verfolgen die meisten Kampfkünste doch denselben „Weg“, was einen gedanklichen Austausch in der Welt des Budo erleichtert.

Die Absicht dieses Forums ist, Kampfkunstbegeisterten die Suche nach guter Literatur zu erleichtern bzw. Meinungen untereinander auszutauschen oder auch Tipps zu geben, um den eigenen Horizont zu erweitern.
So sollen nicht nur Bücher über Taekwon-Do auf unserer Homepage ihren Platz finden. Wir wollen keine kommerzielle Werbung machen und haben keine finanziellen Absichten!

Klaus Feistmantel, 4.Dan